Verleihung des IKK-Gesundheitspreises an das Thüringer Handwerk 2007
Wer die Gesundheit seiner Mitarbeiter gezielt fördert, schafft nicht nur günstige Arbeitsbedingungen sondern trägt auch einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Produktivität und zur Steigerung der Mitarbeitermotivation bei. Zahlreiche Unternehmen haben die Bedeutung einer betrieblichen Gesundheitsförderung bereits erkannt und entsprechende Maßnahmen entwickelt.
Um das Engagement der Thüringer Handwerksbetriebe im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung zu würdigen, vergibt die IKK Thüringen auch 2007 wieder einen Gesundheitspreis an das Thüringer Handwerk. Auf diese Weise wird den Handwerksbetrieben die Möglichkeit gegeben, ihre Maßnahmen und Konzepte des betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Öffentlichkeit vorzustellen und so das Image des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich geben Experten der IKK Thüringen wertvolle Informationen zur Gesundheitsförderung im Betrieb.
Die Vergabe des IKK-Gesundheitspreises bei der Mitgliederversammlung des Thüringer Handwerkstages erfolgt unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Soziales, Familie und Gesundheit Herrn Dr. Klaus Zeh.
Der Sieger erhält einen mit 7.500 Euro dotierten Preis.