„DAS HANDWERK.
DIE WIRTSCHAFTSMACHT. VON NEBENAN.“
Mit diesem Slogen hat das deutsche Handwerk im Januar die Imagekampagne gestartet.
Mit den bisherigen Aktivitäten wie z. B. TV-Spots oder Anzeigen haben wir von vielen Seiten positive Resonanzen erhalten.
Ziel ist es, unserer Gesellschaft die Bedeutung, Vielfältigkeit und Schlagkraft des Handwerks vor Augen zu führen.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat gezeigt, welch großer Stabilitätsfaktor das Handwerk in unserem Wirtschaftsleben ist. Ebenso setzen sich die ethischen Wirtschaftsgrundsätze des Handwerks erheblich von denen der Verursacher der Krise ab.
Daher ist es geboten, Rahmenbedingungen zu schaffen, in dem die heimische, binnenmarktorientierte und mittelständische Wirtschaft ausreichend Entfaltungsmöglichkeit findet und nicht belastet wird.
Das Thüringer Handwerk stellt seine Positionen diesbezüglich vor.
Das Forum dafür bildet die Mitgliederversammlung 2010 des Thüringer Handwerkstages e. V. am 21. Septembert 2010 in Suhl.